17:00 Sicherheitstraining

Date(s) - 21.01.2017

Aquarella Buxtehude

Kategorien

Der BKV bietet auch in der Wintersaison 2016/2017 ein regelmäßiges Sicherheitstraining im Buxtehuder Hallenbad „Aquarella“ an. Wir treffen uns gegen 17:00 Uhr zum Abladen der Boote, Einlass ist um 17:30 Uhr.

An zur Zeit fünf Terminen üben wir in der Zeit von 17:30 Uhr (Einlass) bis 19:00 Uhr paddeltypische Situationen mit unseren jugendlichen und erwachsenen Mitgliedern:

• Kentern und Aussteigen unter Wasser
  • Wiedereinstieg in ein gekentertes Boot
  • Ein- und Aussteigen am hohen Ufer (simuliert durch ein Holzpodest)
  • Eskimotieren mit verschiedenen Methoden
  • Richtige Handhabung des Wurfsackes
  • Kleiderschwimmen
  • Seitliches Versetzen des Bootes mit dem Ziehschlag / Wriggen

Außerdem üben auch unsere Polospieler.

Wir treffen uns dazu eine Viertelstunde vorher am Eingang des Aquarella und betreten gemeinsam das Hallenbad. Hilfreiche Hände langen in der Zwischenzeit unsere Boote durch den Technikraum hindurch in die Halle.

Mitzubringen sind Badekleidung und -ausrüstung, der Spaß kommt von allein. Gäste sind nach Anmeldung beim jeweiligen Übungsleiter des Termines herzlich willkommen.

Zuständig: Katja Rafailidis 0 41 61/99 85 41 und Gerrit Schult 0 41 67/64 93

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://buxtehuder-kanu-verein.de/events/1730-sicherheitstraining-3/