20. Internationale Elbefahrt

„Im Jubiläumsjahr des Deutschen Kanu-Verbandes soll die Traditionsfahrt wieder neu aufleben. Im Festjahr zum 100-jährigen Bestehen des Deutschen Kanu-Verbandes wird mit der 20. Internationalen Elbefahrt eine traditionelle Kanutouristik-Veranstaltung wieder aufleben.
In der Zeit vom 12. Juli bis 2. August 2014 werden die Teilnehmer in 16 Etappen, unterbrochen von vier Ruhetagen, die 635 Kilometer lange Strecke von Schmilka (Bad Schandau) über Dresden und Magdeburg nach Hamburg im Paddelboot zurücklegen.“ Weitere Informationen zu der Fahrt finden sich auf der Webseite des DKV.

Wer sich in diesem Jahr nicht zur Teilnahme an der Fahrt entschließen konnte, erhält mit dem Tourkalender zumindest eine schöne Anregung, wie man die Etappen einer solchen Fahrt, vielleicht in eigener Regie organisiert, planen kann.

Vom Buxtehuder Kanu Verein ist in diesem Jahr Bernhard von Thaden mit dabei. Bernhard schrieb am 16.07.2014:

Hallo Gernot
Die Elbefahrt dieses Jahr ist eine etwa andere wie 2007 es sind 120 Teilnehmer und eine bunt gemischte Truppe die Etappen von Smilka nach Dresden und von Dresden nach Meissen und heute nach Riesa waren wunderbar die Vereine haben sich bis jetzt alle sehr viel Mühe gegeben was die Organisation an geht und das Wetter ist wie aus dem Bilderbuch .
Schönen Gruß an den Rest
Gruß Bernhard

Und am 19.07.2014:

Guten Morgen Gernot
Die Elbe Fahrer haben Wittenberg erreicht und es ist weiterhin echt klasse.
Die Fahrt wird es die nächsten Jahre wieder geben einige haben sich schon für 2015 angemeldet.
Für die die mal schauen wollen wo wir gerade sind
Www.koru.de/elbe dort ist ein Blog von unserem Paddeln Reporter.
Gruß Bernhard

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://buxtehuder-kanu-verein.de/2014/07/17/20-internationale-elbefahrt/